Nach etlichen Malen guesten bei euch und nach längerem Überlegen, ob ich dort bleiben soll, wo ich bin, mit realistischen Chancen auf Championpunkte oder doch zu euch wechseln soll, hab ich beschlossen, mich bei euch zu bewerben. Meine jetzige Gilde [fail] hat mir bei dieser Entscheidung sehr geholfen und sie letztlich für mich getroffen, doch dazu später.
Erstmals die Hardfacts:
Zu Euch: - Alter: 36 - Name: Berndt - BP: ziemlich genau 6,4 Millionen - Position/en die ihr spielen könnt: Runner (als den kennt ihr mich ja schon ), gewisse Midliner (Ele oder Nec), 2nd War - Erfahrung (in welchem Bereich habt ihr gespielt und auf welcher Position): Runner, Ele, 2nd War bis ca. r500, Bloodspike-Nec bis r200 - gespielte GvG`s: einige hundert - IG: Sandrian Stormring - wie seit ihr auf uns gekommen? durchs Guesten - warum wollt ihr zu uns, bzw. wieso wollt ihr eure bisherige Gilde verlassen? Meine jetzige Gilde [fail] werde ich aus dem einzigen, aber für mich entscheidenden Grund verlassen, weil das Niveau dort leider immer mehr den Bach runter geht. Es wurden dort nach und nach immer mehr pubertierende AdH-Nappelz reingeholt, die der Gildenleader durch sein Bloodspike-Spiel im AdH aufgesammelt hat. Nach anfänglichen Versuchen, das Anflamen der Gegner und untereinander zu unterbinden, wurde der Versuch mittlerweile eingestellt und das Niveau hat AdH dd1 Niveau erreicht. Warum ich zu euch will? Weil ihr 1. balanced spielt, 2. das mit Erfolg und 3. ein erwachsenes, ruhiges aber doch fröhliches Klima herrscht, wo man sich nicht gegenseitig oder den Gegner anflamed. Entspricht also meiner Definition von Spass beim GvG spielen. - Gildenhistorie Kein Abend Ohne Spass [KAOS]: meine erste richtige Gilde und meine ersten Erfahrungen im GvG. Die Leute und das Klima waren sehr ähnlich wie das, was ich bis jetzt beim guesten bei [work] gesehen habe. Einige Leute haben angefangen, WoW auf Piratenservern zu spielen, die anderen haben sich erst gelangweilt und sind dann zu anderen Gilden gegangen Ich habe versucht, eine ähnliche Mischung aus erfolgreichem Spiel und angenehmen Klima wie bei [KAOS] zu finden und habe ein paar Gilden ausprobiert, unter anderem Dark Shadow Force [DSF] (erfolgreich, aber kein angenehmes Klima), Altes Eisen [AE] (angenehmes Klima, aber nicht erfolgreich), Austrian Templers [AT] (lauter Österreicher, aber auch nicht erfolgreich), No Entry For Kiddies Under [XX] (wegen Rabbit, dem Steirer-Buam und ebenfalls Grazer, der leider das Spielen einstellen musste). Dann kam ich zu Foreign Spirits [FORT], der Gilde, mit der mir ausser bei [KAOS] das GvG-Spiel am meisten Spass gemacht hat. Wir haben ein starkes Balanced gespielt bis in die Top 500. Der Leader und Taktiker ist dann umgezogen, wir haben auf seinen neuen Internetanschluss gewartet, er ist aber nie mehr on gekommen. So ist dann langsam alles zerbröckelt. Danach wollte ich erstmal nichts neues suchen und bin zu Verlorenes Paradies [VP], in der sich die noch spielenden Ex-Mitglieder von [KAOS] nach und nach gesammelt hatten. Dort kam ich auch wieder zum GvG spielen und mit Eisspiegelspike haben wir uns innerhalb von nicht mal einer Woche in die Top 300 gespielt. Irgendwann wurden die Gegner dann aber zu schlau, um dagegen zu verlieren, wodurch das GvG für die beiden Taktiker bei [VP] wieder uninteressant wurde, sie längere Zeit inaktiv waren und das GvG Spiel bei [VP] zum Erliegen kam. Zu dieser Zeit beschloss ich, meinen Gott Unter Sterblichen zu machen und weil bei [VP] ohnehin nichts los war, bin ich zu diesem Zweck zu Punktegilden gewechselt, um die Fraktionstitel zu beschleunigen, auf Kurzick Seite war ich bei Speed Cleaners [SC], auf Luxon Seite bei Black Phantoms [BP]. Als ich mit beiden Titeln fertig war, war gerade das Projekt "mit Bloodspike in die Champrange" am Anlaufen und ich bin zu All Our Enemies [fail] gewechselt, weil ich die Idee ganz witzig fand. Dort bin ich nun, aber nicht mehr lange, weil ich mich aufgrund des AdH-Gehabes und -Umgangstons nicht mehr wirklich wohlfühle. Und da ich spiele, um Spass zu haben, ist mir der Spass und das Klima wichtiger als eventuelle Champpunkte. - Onlinezeiten: grundsätzlich zwischen 19:00 und 23:00, wobei mir mein RL sehr wichtig ist und es daher durchaus sein kann, dass ich den einen oder anderen Tag nicht zum GvG kommen kann. Was uns zum einzigen Wehrmutstropfen bringt:
Unsere Anforderungen: - Onlinezeiten sollten sich mit unseren decken und feste Spieltage sollten, wenn möglich auch für euch machbar sein (unsere festen GvG-Termine sind So-Mi, sowie Fr ca. 19:30 - 22:30 Uhr)
Ich kann nicht garantieren, dass ich 5 Tage die Woche GvG unterbringe. Jetzt eventuell schon noch, aber Ende September fange ich ein 2jähriges, berufsbegleitendes Studium an und dann wird sich meine verfügbare Spielzeit stark einschränken. Bis dahin sollte ich 3 GvG-Tage die Woche schaffen, 5 GvG-Tage kann ich nicht fix zusagen, da der Sonntag mal grundsätzlich meiner Frau zur freien Planung gehört und Dienstag mein fixer Trainingstag ist, welches auch bis 21:00 oder 21:30 dauern kann, je nachdem, wann ich aus dem Büro komme. Ich würde mich aber zumindest vorher abmelden, wenn ich weiss, dass ich nicht zum GvG kommen kann.
Wenn es aufgrund der Onlinezeiten nicht fürs Stammteam reicht, würde ich mich als Ersatzspieler bewerben, da es für mich auch nicht so schlimm ist, mal nicht GvG spielen zu können, obwohl ich on bin.
Wir kennen uns ja schon seit [XX] und ich durch deine Stammgastposition hast Du uns ja auch gut kennen gelernt. Über die Spielzeiten haben wir uns ja IG schon unterhalten und von mir kriegst Du ein bedingungsloses JA, denn ich finde RL geht einfach vor!